Unser Dirigent

Dirigent: "Flo" Florian Wiedemann,

wohnhaft in Kühlenthal, verheiratet und 3 Kindern.

Seit September 2016 leitet er bereits das Vor- und Jugendorchester des Musikverein Westendorf und Umgebung e.V., im November 2023 übernahm er ebenfalls die Stammkapelle da sein Vorgänger Norbert Rachuth in Ruhestand ging.

Musikalisch ausgebildet ist er am Akkordeon und am Schlagzeug, und hat sich auf diversen Kursen/Workshops auch gesangliches Know-how angeeignet.

Was die Blasmusik betrifft, ist wohl der langjährige Dirigent des Musikvereins, Josef Basting, als sein großer Mentor zu bezeichnen, der ihm die grundlegenden Fertigkeiten des Dirigierens vermittelte und bei dem er sich viele Kniffe, was die Orchesterleitung betrifft, “gescoutet“ hat.

Flo betreibt außerdem eine private Musikschule, steht Solo auf der Bühne und ist bei der Donauwörther Band "Jolly Sound" als Schlagzeuger, Akkordeonist und Sänger involviert und ist dort auch zuständig für die Songarrangements, die Programmgestaltung und hat die musikalische Gesamtleitung inne.

Florian Wiedemann, florian.wiedemann@mv-westendorf.de